Gesundheit und dauerhafte LeistungsfähigkeitDie Frage stellt sich: Wie können wir Gesundheit und dauerhafte Leistungsfähigkeit fördern?

Unsere Leber ist für den Stoffwechsel verantwortlich, so ist sie von großer Bedeutung beim Ausdauersport, aber eben auch für Leistungsfähigkeit insgesamt. Mit bitteren Stoffen in Kombination mit Fett aktivieren wir die Leber, wenn das auf nüchternen Magen geschieht. Deshalb hier der Tipp für einen Drink ca 2. Stunden vor dem Frühstück:


Der bittere Drink

Eine bis anderthalb Grapefruit pressen und einen Esslöffel natives Olivenöl dazugeben – für jene denen beim Gedanken an eine Grapefruit bereits wie bei einer Zitrone das Wasser im Mund zusammenläuft, kann man das Ganze mit einem Schuss Holundersirup versüßen.

Auch das Abnehmen wird dadurch gefördert, durch die Aktivierung des Fettstoffwechsels und weil Entschlacken und Entgiften zur Reduktion von Gewicht dazugehören, sonst stagniert der Prozess.

Eine gute Woche! Ihre Susanne Fertl

Gesunde und Dauerhafte Leistungsfähigkeit